Unsere Vertragspartner

Terrassenumgestaltung

Als erstes stand bei diesem Projekt eine neue Versickerung auf der To-Do Liste. 
Da das Fachwerkhaus mit Reetdach unserer Kunden keine Dachrinne hat und die alte Entwässerung nicht mehr funktionsfähig war, wurde die Versickerung, bestehend aus zwei Sickeriglus, unter anderem an die Dachentwässerung des Carpot angeschlossen. ⠀

Als nächstes haben wir einen Hofablauf in die neue Pflasterung gesetzt, damit das Regenwasser vom Reetdach ab sofort auf die neue Pflasterfläche und von da aus in den Schacht ablaufen kann.
Das Pflaster haben wir mit Großsteinpflaster eingefasst und mit Fugenmörtel verfugt. 
Danach hat das Team mit der Terrasse aus Klinkerriemchen angefangen. Hier wurde vorab der Untergrund aus Schotter und Splitt aufgetragen, um einen perfekten Untergrund zu schaffen. Die Klinkerriemchen wurden anschließend im Fischgrätenverband gelegt. Das Podest im Eingangsbereich wurde aus alten Materialien vom Haus erstellt. ⠀
Im Anschluss wurde die Pflasterung mit Unkrauthemenden- Fugensand verfugt.⠀

Details:

  • Fachwerkhaus ⠀
  • Versickerung ⠀
  • Entwässerung ⠀
  • Fischgrätenverband ⠀
  • Klinkerriemchen ⠀
  • Großpflaster⠀

weitere aktuelle Projekte

Winterdienst

So wunderschön wie der Winter in Weihnachtsliedern beschrieben wird, erlebt man ihn nicht unbedingt, wenn man an die Sicherstellung des Räumens und Streuens der Straßen und Gehwege denkt.

Weiterlesen »

Trockenmauer completed

Diese von uns fertig gestellte Trockenmauer besteht aus dem Naturstein „Muschelkalk“. Sie setzt sich aus ca. 10t Steinen zusammen, ist 25m lang und bis zu 100cm hoch.

Weiterlesen »

Aktuelles von Woltjen