Seilklettertechnik am Wasser

Bei diesem Kunden haben wir die am Wasser stehende Weide stark einkürzen müssen, da aufgrund eines Sturmes der vergangenen Monate, eine Hälfte der Krone komplett rausgebrochen war.
Schlussendlich stimmte das Gleichgewicht der Krone nicht mehr und es bestand die Gefahr, dass die andere Hälfte der Krone ebenfalls hätte rausbrechen können. ⠀

Mit Hilfe der Seilklettertechnik haben wir die Weide deshalb bedeutend eingekürzt. ⠀
Diese Arbeit geschah teilweise sogar vom Wasser aus, da Dreiviertel der Krone über das Wasser hinausragte.

weitere aktuelle Projekte

Winterdienst

So wunderschön wie der Winter in Weihnachtsliedern beschrieben wird, erlebt man ihn nicht unbedingt, wenn man an die Sicherstellung des Räumens und Streuens der Straßen und Gehwege denkt.

Weiterlesen »

Trockenmauer completed

Diese von uns fertig gestellte Trockenmauer besteht aus dem Naturstein „Muschelkalk“. Sie setzt sich aus ca. 10t Steinen zusammen, ist 25m lang und bis zu 100cm hoch.

Weiterlesen »

Aktuelles von Woltjen