Unsere Vertragspartner

Problembaumfällung

Auf dieser Baustelle mussten wir zwei kranke Eichen fällen. Eine der Eichen war bereits von innen komplett hohl und musste schnell gefällt werden.⠀

Die zweite Eiche fing bereits an hohl zu werden und wurde von uns bis auf 6 Meter eingekürzt. Der noch stehen gebliebene Stamm dient als Habitatbaum für die Insekten. Für die Baustelle haben wir wieder einmal eine Hubarbeitsbühne von @arbeitsbuehnen_buchtmann geliehen. Außerdem hat uns Der Hafemann aus Bookholzberg mit einem CAT Mobilbagger mit Sortiergreifer ausgeholfen.⠀

Das ganze Festholz haben wir auf der Baustelle zwischengelagert und im Nachgang mit einem Großhacker schreddern lassen.

Details:

  • Baumfällung ⠀
  • CAT Mobilbagger M315F⠀
  • Eiche ⠀
  • Habitatbaum ⠀
  • Hubarbeitsbühne ⠀

weitere aktuelle Projekte

Winterdienst

So wunderschön wie der Winter in Weihnachtsliedern beschrieben wird, erlebt man ihn nicht unbedingt, wenn man an die Sicherstellung des Räumens und Streuens der Straßen und Gehwege denkt.

Weiterlesen »

Trockenmauer completed

Diese von uns fertig gestellte Trockenmauer besteht aus dem Naturstein „Muschelkalk“. Sie setzt sich aus ca. 10t Steinen zusammen, ist 25m lang und bis zu 100cm hoch.

Weiterlesen »

Aktuelles von Woltjen